"Der Schrei"

3 Jahre 2 Monate her #1353
"Der Schrei" wurde erstellt von John Baker Sander
=14.0ptIn dieser Woche, las ich intensiv einen Artikel über eines der bekanntesten Gemälde der Welt. Es handelt sich um das Kunstwerk „Der Schrei“ von „Edvard Munch“.
Auf dem Bild steht - mit Bleistift geschrieben - kaum lesbar: „Kann nur von einem Verrückten gemalt worden sein.“ – Lange rätselten die Kunsthistoriker und die Fachwelt, wer denn diesen – weiter oben benannten - seltsamen Satz auf das Gemälde: „Der Schrei“ schrieb?
=14.0ptWar es ein Verrückter? Ein Museumsbesucher oder sogar ein Mitarbeiter des National-Museums aus Oslo. – Nein!=14.0ptEs war, das zeigten Infarotscanns eindeutig, die Schrift des Künstlers, „Edvard Munch“, selbst.  – Mit dieser Auflösung hätte ich nie gerechnet.
 
Folgende Benutzer bedankten sich: punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren