Registrierungshinweis

Einen neuen Benutzeraccount legen Sie bitte über das Registrierungsformular der Community unter Community an. Danke.


Einige Blogbeiträge werden nur eingeloggten Mitgliedern angezeigt.

2 Minuten Lesezeit (302 Worte)

„Der unspektakuläre Traum von einer tollen Veranstaltung“

Sich nach nur dreieinhalb Stunden schlaf aus dem Bett zu wälzen, fällt mir schwer. Mit jedem dazugewonnenen Lebensjahr offenbar noch schwerer? – Dabei heißt es doch im Alter benötigt man weniger Schlaf? … ich zumindest bemerke davon (noch) nichts.


„Wer seinen Verein liebt, der nicht im Bette liegt!"
Das war mein persönliches sonntägliches Tagesmotto. Das mich auch irgendwie trotz spürbaren Schlafmangels durch den Sonntag gepeitscht hatte.


Um kurz nach 9 Uhr stand ich für den Vereinsaufbau für das Ostereiersuchen parat.
Einige Tische wurden hervorgekramt und aufgestellt.
Tische für die Familie zum daran verweilen, andere dienten als Kuchentheke oder als Abstellmöglichkeit für das Spendenglas und um die Ostereier-Sucher, die sich im Vorfeld der Veranstaltung anmelden mussten, von der Teilnehmerliste abzuhaken.

Außerdem wurden ungefähr 300 buntgefärbte Eier auf dem Vereinsgelände versteckt. Jedes Kind durfte drei Ostereier suchen und finden.
Außerdem bekam es einen witzigen kleinen Stoffhasenbeutel geschenkt, in dem bereits ein Schokoladenhase zum mit nachhause nehmen saß.


Vereinshelfer und Ostereier-Sucher hatten Glück.
Erst in den letzten Minuten des Eierfindens wurde es Wettermäßig ungemütlich. Regen und kalter Wind kamen auf.

Die Familien wirkten mit dem Vereinsevent sehr zufrieden.
Kaffee, Saft, Kuchen, Donuts, Muffins dazu suchende und im Anschluss friedlich über das Vereinsgelände tobende Kinder. Während die Eltern der Kinder zusammen Zeit verbrachten um ausführlich Bekanntschaft miteinander zu schließen.
Die Veranstaltung lebte vom dem guten Geist und der lockeren Atmosphäre zuder Vereinshelfern und Besuchern gleichermaßen beigetragen hatten.

Oftmals reichen eben auch zwei, drei vergnügliche jedoch weitestgehend unspektakuläre Stunden aus um eine Veranstaltung länger in Köpfen zu verankern.


Hätte ich diese Veranstaltung persönlich im Vereinskalender und damit zusätzlich in meinem Terminkalender gebraucht?
Antwort: „Ganz sicher nicht!" Dennoch war ich auch diesmal wieder froh Teil dieser Ostereier-Suche vor, während und danach gewesen zu sein.



Seid nett zueinander und passt gut auf Euch auf! Wer immer Ihr auch seid?!

„Frühlingsdienstag-Erinnerungen eines Momentensamm...
„Über die beschränkten Tanzfähigkeiten eines alter...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Samstag, 27. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://lunaria-galaxie.de/

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren