Einen neuen Benutzeraccount legen Sie bitte über das Registrierungsformular der Community unter Community an. Danke.
Einige Blogbeiträge werden nur eingeloggten Mitgliedern angezeigt.
Zeit: 16 Uhr 24
Ort: Adenauerring, Worms
Gerade eben bin ich aus meiner Weste geschlüpft, da mir zu warm war. Kaum die Weste aus – nur im T-Shirt auf der Bank sitzend – überlege ich schon wieder, sie anzuziehen. Kalter Wind auf den nackten Armen, ohne jegliche Bewegung, lässt mich frösteln.
Abgekühlt ist es. Von noch 29 Grad gestern auf 16 bis 18 Grad heute.
Dazu der erwähnte kalte Wind. Hin und wieder nieselt es für einige Minuten.
Erstmals seit vielen Monaten liegen auf allen Sitzbänken ein paar verdorrte braune Blätter. Auch der Himmel ist voller schwarzer Wolken. Hier und da ein blauer Himmelsfleck, der hoffen lässt, dass der Sommer noch nicht bereit ist, das Jahreszeitenfeld kampflos dem Herbst zu überlassen.
Zeit: 17 Uhr 1
Ort: „Eiscafé Adami", Worms
Der Regen setzte ein und ich mich in Bewegung, Richtung „Adami".
Hier im Eiscafé schaut man zum Fenster hinaus – hat sich mein Eindruck nicht verändert – schaut alles nach Herbst aus.
Im Inneren weist ebenfalls vieles schon auf einen Jahreszeitenübergang hin.
Alle Lichter sind eingeschaltet, die Umgebung wirkt hausgemacht künstlicher. Sogar die Musik, die unaufdringlich durchs „Adami" an die Tische schwebt, scheint dem Wetter angepasst.
Geplapper, Besteckklappern, Gläserklirren, Maschinensound und dazu dieses sich immer wiederholende Piepen und Klingeln tragen zur Café-Geräuschkulisse bei.
Die Atmosphäre wirkt weniger energiegeladen, weniger hektisch. Was sicher auch damit zusammenhängt, dass sich in den Außenbereich des Cafés nur wenige Gäste verirrt haben.By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://lunaria-galaxie.de/