Registrierungshinweis

Ein neuer Benutzeraccount kann derzeit aufgrund erhöhter Botattacken nur per eMail unter einer der Adressen im Impressum oder auf den Profilseiten der Administratoren beantragt werden. Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme. Danke.


Einige Blogbeiträge werden nur eingeloggten Mitgliedern angezeigt.

2 Minuten Lesezeit (463 Worte)

„Kann aus einer Kopflaus eine Niko-Laus werden“

Eine Mail bekam ich vom Verein, dass sich möglicherweise Teilnehmer bei der Weihnachtsfeier mit Läusen angesteckt hatten. Eine Mama fand kurz nach der Weihnachtsfeier eine Laus. Also so eine unangenehme – nicht eine Niko-, sondern eine Kopflaus. Panik! Bitte sofort die Mail an alle Gruppen weiterleiten. Bitte nochmals darauf hinweisen, dass die Elternschaft die Köpfe ihrer Kinder genauestens inspiziert.

Später, vor der Trainingsstunde, erzählte mir eine Mama, die die Laus-Mail gelesen hatte, dass in der Grundschule ihres Kindes gerade die Läuse die Runde machten. Ich habe mir die Tierchen im Internet angesehen – die sehen echt monstermäßig fies aus. Hier schließe ich ausnahmsweise mal vom Aussehen auf den Charakter.

Bleibt zu hoffen, dass die Läuse – im Gegensatz zu den Nikoläusen – nicht nur bis zum nächsten Dezember verschwunden bleiben. So eine Lausepidemie kann ja niemand gebrauchen, schon gar nicht vor Weihnachten.

Das Training meiner ie waren körperlich platt und im Kopf noch mehr.
Da Lehrer offenbar alle Arbeiten und sonstiGroßen war da. Mehr aber auch nicht. Anders kann man es nicht nennen – dges Notenwichtiges in die Tage vor die Ferien hineinstopfen.
Meine Jugendlichen beschweren sich, dass man im November, der eigentlich frei war für Klassenarbeitstermine, kaum bis gar nichts angesetzt hatte.
Ja – Noten sind wichtig. Überprüfungen auch. Dennoch sind das Jugendliche und Kids! Wer glaubt, sie bringen ihre beste Leistung unmittelbar vor den Ferien, wenn sie mit Stoff zugeworfen werden und parallel für drei, vier oder fünf Arbeiten lernen sollen, dem unterstelle ich ein eher geringes Gespür für diese sensible Altersklasse.

Mit einer meiner Blognachbarinnen habe ich mich erneut bis in die frühen Morgenstunden dieses bereits laufenden dienstags ausgetauscht. „Freundschaftlich, menschlich und vertraulich" würde ich unser Hin-und-her-Daddeln beschreiben. Es gäbe eine Menge zu tun. Momentan will ich – wenn es nicht gerade um Alltag oder Training geht – aber kaum etwas tun, sieht man davon ab, mit meinem Hinterm auf dem Schreibtischsessel vorm PC zu sitzen.


Im Gegensatz zu meinen Trainingsteilnehmern bin ich noch belastbar im Kopf, und das Einzige, was platt wird, wenn ich weiter so viel herumsitze, ist mein Hinterteil. Meine Vor-Weihnachtsstimmung ist immer noch auf keinem hohen Level!

Möglicherweise ist es ja wie in so einem Videospiel aus den 90er-Jahren. Man spielt als Charakter eine Kopflaus, die total anders ist als die anderen Artgenossen. Mit „guten Taten" sammelt man Punkte. Für jede gute Tat wird die Kopflaus mit einem Stück Wachstum und zunehmender Weihnachtsstimmung belohnt. Schafft man es bis zum Ende des Spiels tatsächlich durchzuhalten und alle gestellten Aufgaben zu erfüllen, verwandelt sich die kleine Kopflaus in eine mächtige Niko-Laus.
Eine, die nun, weil sie die Größe und die Macht besitzt, für andere einsteht, Schwächere beschützt und alle beschenkt.


Passt gut auf euch auf, bekommt bitte keine Kopfläuse und seid nett zueinander, wer immer ihr auch seid!?

„Selbstverständlich ist eigentlich gar nichts, wen...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Dienstag, 16. Dezember 2025

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://lunaria-galaxie.de/

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren