•   Black Phönix hat den Beitrag vor 10 Monaten mit 'Gefällt mir' markiert
    punktal antwortete auf das Thema Juni 2023 in 2023
    Es war im Winter 1966. Juditha und ihre Zwillingsschwester Roberta wurden damals 22 Jahre alt, und sie luden ihre Freundinnen zur Geburtstagsfeier ein. Da es sich bei deren Alter um eine Schnapszahl handelte, bauten sie alles darauf auf. Jede lud 11 Freundinnen ein. Die Feier war am 11.November und sie startete um 22 Uhr in ihrem Stammlokal dem Fructis 44. Dort gab es die besten Cocktails, und man konnte auch tanzen.
    Als alle eingetroffen waren bestellten die Zwillinge eine Getränkerunde ihres Lieblingscocktails. Den Morellis, wie er heißt, bekommt man nur in diesem Lokal. Als Geburtstagsgeschenk spendierte der Chef die erste Runde an die Partygesellschaft. Es war eine tolle Stimmung und nach dem Cocktail mussten die beiden jungen Frauen mit der ganzen Lokalmannschaft inklusive dem Chef einmal tanzen. Auch der Barkeeper Joe, mit dem sie sogar privat befreundet sind, forderte sie zum Tanzen auf. Während des Tanzes flüsterte er jeder der Schwestern als Geburtstagsgeschenk die Zubereitung des Cocktails ins Ohr. Sein letzter Satz lautete: „Natürlich darf in dem Getränk zum Schluss oben mittig eine Morelle also eine Weichsel, wie sie eher genannt wird, nicht fehlen.“
    Diese Gemeinheit dachte er sich mit der Hoffnung aus, dass sie es bis am nächsten Tag wieder vergessen haben. Doch er hatte nicht mit der Klugheit der Beiden gerechnet. Sie gingen, wie es eben so bei Frauen üblich ist, gemeinsam aufs WC und notierten sich alles zur Vorsicht in ihr kleines Handtaschentelefonbuch. Bestens gelaunt kehrten sie zu ihrer Partygesellschaft zurück und spendierten ebenfalls eine Getränkerunde.
    3Jahre später konnte Joe wieder beruhigt schlafen, denn er heiratete Juditha, und so blieb das Rezept vom Morelli Cocktail in der Familie.
    1. Antwort ansehen
    2. Diskussionsthema anzeigen →
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
Fehler beim Laden das Tooltip.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren