Thunfischaufstrich

3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #847
Thunfischaufstrich wurde erstellt von punktal
Thunfischaufstrich 

Zutaten:
• 2 gr. Dosen Thunfisch  Naturell (ohne Haut und ohne Gräten) ohne Saft bzw. nur wenn unbedingt nötig zum Schluß
• 1 Dose Nuri, Öl sowie Rückgrat und  Flosse nicht verwenden(Verpackung gelb/grüne Farbe) bei dem Gemüse vorsichtig mit dem Pfeffer, ich lasse es weg
• 1-2 Gewürzgurkerl
• 1EL Kapern
• 1/8 Butter (weich)
• 1Stk. Zwiebel (gehackt)
• ½ Zitronensaft 
• 1Kappe Tafelessig
• ½ EL Estragon Senf
• 2cm Elfin Sardellenpaste 
Abschmecken und nachwürzen mit:•  Pfeffer  •  Salz   

Zubereitung:
Die Butter 1Std. bei Zimmertemperatur weich werden lassen.Zwiebel, Gurkerl, Kapern sehr fein schneiden.Alle Zutaten nach einander in einem großen Behälter geben und so lange mixen bis eine cremige Masse entsteht.Vorsicht beim würzen, der Aufstrich zieht etwas nach.Nun in eine luftdichte Dose füllen, Deckel drauf und in den Kühlschrank geben.Vor dem Gebrauch immer einige Zeit vorher aus dem Kühlschrank nehmen, da durch die Butter der Aufstrich fester wird. Bei Zimmertemperatur gibt sich das aber wieder, und er wird wieder cremig.Es kann sich auch Flüssigkeit oben absetzen. Einfach warten und wieder unterrühren.
 
Tipp:Eignet sich auch zu Soletti (Salzstangen) bei ner Party oder wenn man Spaghetti kocht, ihm noch einen ½ Becher Sauer Rahm beimengt, etwas nachwürzt( Lorbeerblatt 1-2, bunter Pfeffer aus der Mühle und Meersalz), und 1 Dose Thunfisch in groben Stücken beimengt, ½ Schöpfer Nudelwasser unterrührt vorm abseihen, dann hat man ein schnelles Mittagessen. Gutes gelingen und Mahlzeit!
Folgende Benutzer bedankten sich: Fizzy Lemon, Hasal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her #848
Hasal antwortete auf Thunfischaufstrich
Vielen Dank , liebe Punktal. Werde ich mal ausprobieren 
Folgende Benutzer bedankten sich: punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her #849
punktal antwortete auf Thunfischaufstrich
Nichts zu danken, das hab ich sehr gerne gmacht.
Ich Danke Fizzy Lemon fürs Formatieren.;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Fizzy Lemon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren