Keine Animation bei GIFs

4 Jahre 5 Monate her #413
Keine Animation bei GIFs wurde erstellt von Fizzy Lemon
Hochgeladene animierte GIFs werden von der Communitysoftware verarbeitet und sind nach dem endgültigen Speichern - auch aus Platzgründen - nur statisch verfügbar.

Wenn möglich verzichtet auf animierte GIFs!

Das spart uns auch Speicherplatz, der ohnehin nicht allzu üppig ausfällt. Daher an dieser Stelle generell die Bitte darum, so platzsparend wie möglich zu denken. Reiner Text braucht wesentlich weniger Platz als ein Bild und deswegen sollte man Texte dann auch als Text speichern.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 5 Monate her #414
Fürstin der Nacht antwortete auf Keine Animation bei GIFs
Mir ist die Dramatik bewusst, ich poste keine Gif`s, ist sowieso sinnlos, wenn die nicht gehen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 5 Monate her #417
Fizzy Lemon antwortete auf Keine Animation bei GIFs
Es zeichnet sich schon seit längerem der Trend gegen animierte Gifs ab. In Zeiten responsiven Webdesigns ist es besser auf animierte SVGs zu setzen, als unbedingt auf einen Dinosaurier, wie es das aGIF noch ist. Obwohl es schon lange totgesagt wurde und überall empfohlen wird, es besser nicht mehr zu nutzen, ist es dennoch sehr präsent und scheinbar auch vielgenutzt.^^
Das gleiche gilt allerdings auch für den <marquee>-Tag bei HTML. Obwohl der nie in den Standard aufgenommen wurde, wird er trotzdem von allen großen Browsern interpretiert und von vielen benutzt, obwohl jeder Webdesigner die Hände über dem Kopf zusammen schlägt und schreit: "Lasst das!" :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.183 Sekunden
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren