Wie funktioniert das mit den Geschenken?

4 Jahre 1 Monat her - 3 Jahre 8 Monate her #541
Wie funktioniert das mit den Geschenken? wurde erstellt von Fizzy Lemon
Jeder freut sich über kleine Aufmerksamkeiten, nicht nur in der realen Welt. Auch in der Community kann man den Mitgliedern so eine kleine Freude mit virtuellen Geschenken machen. Bezahlt werden diese Geschenke mit den Punkten, die Du als Nutzer für Deine Aktivitäten in der Community bekommst oder zum Beispiel bei unserem monatlichen Quiz als Preisgeld abräumen kannst.

Ich habe ein Geschenk bekommen! Was nun?
Wenn Du ein Geschenk von einem Mitglied erhalten hast, bekommst Du eine eMail und nach dem Einloggen in die Community eine Benachrichtigung beim Glockensymbol. Klicke diese Benachrichtigung an und Du gelangst direkt zur Liste Deiner ausstehenden Geschenke, die Du nun annehmen oder ablehnen kannst. Auf dem Smartphone kann man die Liste verschieben, um so an die Buttons ganz rechts zu gelangen. Natürlich kannst Du auch mehrere Geschenke anhaken und dann mit den Buttons "Mehrere annehmen" oder "Mehrere ablehnen" in einem Rutsch abarbeiten. Solltest Du aber die Benachrichtigungen gelöscht haben, ist das auch kein Beinbruch, denn in eingeloggtem Zustand ist für Dich in der Navigationsleiste oben unter Community ein Unterpunkt "Ausstehende virtuelle Geschenke" verfügbar. Damit kommst Du auch zu dieser Seite.




Erst wenn ein Geschenk angenommen wurde, taucht dieses in Deinem Profil unter dem Reiter "Meine erhaltenen Geschenke" auf. Smartphonenutzer müssen die Zeile der Reiter verschieben, um diesen antippbar zu bekommen. Das Bild eines jeden Geschenks taucht nur einmal auf. Links darunter steht die Anzahl, wie oft man dieses Geschenk schon bekam. Mit dem Button daneben kann man eine Liste aufrufen, auf der alle Schenker und ihre Nachrichten für dieses Geschenk an Dich verzeichnet sind. Mit dem grünen Button daneben ist es Dir möglich, dieses Geschenk auch an jemanden zu machen.



Wie macht man nun aber generell ein Geschenk?
Rufe dazu das Profil des Mitglieds auf, das Du beschenken möchtest und klicke im sog. Profilkopf auf den Button "MACH MIR EIN GESCHENK!". Daraufhin öffnet sich eine Box mit der Auswahlliste aller zur Verfügung stehender Geschenke. Selbstverständlich kannst Du die Suche verwenden, um ein bestimmtes Geschenk zu finden oder Du klickst auf eines der Kategorieschlagworte, die Dir dabei helfen, den Wust an Geschenken etwas zu sortieren und übersichtlicher darzustellen. Hast Du Dich für ein Geschenk entschieden, das Dir gefällt und Du es Dir auch leisten kannst, dann musst Du nur auf den grünen Button rechts darunter klicken und gelangst zum "Bestellformular".




Das Bestellformular ist eigentlich recht simpel aufgebaut. Der Name des Mitglieds steht schon als Empfänger drin. Darunter darfst Du in das Feld eine Grußbotschaft eingeben, die maximal 500 Zeichen lang sein darf. Wähle darunter dann im Feld "Privatsphäre" aus, ob das Geschenk öffentlich oder privat sein soll. Bei öffentlichen Geschenken handelt es sich um Geschenke, die jeder auf deiner Profilseite sehen kann. Inklusive der Grußbotschaft. Private Geschenke werden nur dem oder der Beschenkten angezeigt. Wer also nicht möchte, dass seine Grüße von aller Welt gelesen werden, sollte sich für private Geschenke entscheiden.



Das ist ja toll! Ich hätte da auch eine Idee für ein Geschenk. Kann ich das einreichen?
Ja, kannst Du! Registrierte Mitglieder dürfen eigene Geschenke kreieren und dem Katalog zufügen. Dazu brauchst Du eigentlich nur ein Bild Deines Geschenks, das maximal 300 x 300 Pixel groß sein sollte. Klicke dann unter Community in der Navigationsleiste auf den Menüpunkt "Geschenke hinzufügen" und fülle die Felder aus. Sobald Du das Geschenk an uns gesendet hast, taucht es auch schon im Katalog auf. Der Clou dabei: Als Ersteller des Geschenks bekommst Du eine Art Provision in Höhe von 10% des Kaufpreises, wenn jemand dieses Geschenk kauft, auf Deinem Punktekonto gutgeschrieben. (Beachte aber, dass eingereichte Geschenke von den Admins gelöscht werden können und dies gegebenfalls auch tun werden, wenn sie ein Geschenk als unpassend erachten.)
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 1 Monat her #546
antwortete auf Wie funktioniert das mit den Geschenken?
bin wieder zu blöde dafür :( ... :D

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

4 Jahre 1 Monat her #556
punktal antwortete auf Wie funktioniert das mit den Geschenken?
Super erklärt und ich habs sogar kapiert. gg Dankeschön :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Fizzy Lemon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren