Mitgliederwerbung

1 Jahr 8 Monate her #3851
Mitgliederwerbung wurde erstellt von DatSchoof
Verschiedentlich habe ich die letzten Tage vernommen, dass die Useraktivität rückläufig ist, oder dass sich eine stärkere Präsenz und Beteiligung gewünscht wird. Soweit ich das gesehen habe, gibt es auch einen Youtube Kanal, der Werbung für uns macht. Nur scheinen sich nicht so viele Neue zu uns zu verirren.

Deswegen hier mal die Frage, was wird denn überhaupt von neuen Usern erwartet? Bzw. wie dürfen diese geworben werden? Gibt es dazu irgendwelche Einschränkungen?
Folgende Benutzer bedankten sich: Freundchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #3862
Fizzy Lemon antwortete auf Mitgliederwerbung
Die einzigen Einschränkungen wären, dass es keine Spinner, Trolle und Fakes sind. Außerdem sollte eine gewisse Mitmachbereitschaft herrschen, denn inaktive oder abwesende Mitglieder haben wir genug. Dabei setzen wir gar nicht auf Masse sondern auf Klasse. Dennoch kann es auch zu wenig sein. Eine gewisse Mindestanzahl muss schon sein, damit es sich trägt. Sonst läuft es leer und ist tot. Am besten wäre natürlich, wenn man eine kleine Gruppe her bekäme. Etwas, das wir leider nicht schafften.

Einladungen kann man übrigens auch via Com verschicken. Anleitung dazu steht hier im Forum.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freundchen, DatSchoof

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 8 Monate her #3863
Freundchen antwortete auf Mitgliederwerbung
Wenn du jemanden kennst, der hier zu uns passt und Lust auf eine nette, kleine Community hat, dann sehr gerne. Neulinge sind durchaus erwünscht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fizzy Lemon, DatSchoof

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #3873
DatSchoof antwortete auf Mitgliederwerbung
Klar, wenn ich jemanden kenne, dann lade ich ihn gerne nach hier ein. Die Frage wäre aber, was habt ihr schon alles versucht und könnt Ihr bei irgendwas Unterstützung brauchen?
Folgende Benutzer bedankten sich: Fizzy Lemon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 8 Monate her #3879
Freundchen antwortete auf Mitgliederwerbung
Das geht eigentlich fast nur über Mund zu Mund Propaganda... Wenn dann sprechen wir gezielt einzelne Personen an, ob sie Interesse haben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fizzy Lemon, DatSchoof

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 8 Monate her #3895
DatSchoof antwortete auf Mitgliederwerbung
Okay, dann sollten wir Späher in die anderen Chats schicken und gezielt die Leute abwerben.   Nein Spaß. Ich finde die große Stärke von Lunaria ist eben das, was noch außendrum ist. Welcher Chat hat schon ein Forum, ein Blog, ein eigenes Radio? Das muss doch einfach viel mehr Interessenten anlocken.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fizzy Lemon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #3900
Fizzy Lemon antwortete auf Mitgliederwerbung
Scheinbar ist genau das Gegenteil der Fall. Gerade das Vielfältige scheint die Leute abzuhalten. Das Problem an den meisten Chartern ist halt, dass sie schnell in einen vollen Chat wollen, sich bespaßen lassen und dann abhauen wenn sie keine Lust mehr haben. An einer Community/Forum besteht dann kein Interesse, weil man sich nicht binden oder mitmachen mag.
Folgende Benutzer bedankten sich: DatSchoof

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 8 Monate her - 1 Jahr 8 Monate her #3901
DatSchoof antwortete auf Mitgliederwerbung
Nun ich denke das Konzept hier sieht ja schon eher vor, dass wir auf Klasse und nicht auf Masse aus sind. Chat zum Bespaßen finde ich darüber hinaus eh grenzwertig. Ohne Mitwirkung ist jeder Chat, egal wie voll er ist, inhaltlich komplett leer. Ich denke weiterhin, dass wir mit dem vielfältigen Angebot eine Nische bedienen, die auch ihre Anhänger hat, die deutlich schwerer zu finden sind, aber dennoch größer ist, als unsere aktuelle (aktive) Mitgliederzahl.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fizzy Lemon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 8 Monate her #3903
Fizzy Lemon antwortete auf Mitgliederwerbung
Man kann es ja weiter versuchen. So ist es ja nicht, aber nach zig Fehlversuchen gibt man sich der Resignation hin.
Folgende Benutzer bedankten sich: DatSchoof

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 8 Monate her #3905
DatSchoof antwortete auf Mitgliederwerbung
Nur zu verständlich und dann kommt da auch noch so ein Schoof um die Ecke und schreibert vermeintlich schlau vor sich her. Verstehe ich sehr. Bin halt noch frisch und hätte Lust es zu versuchen und zu unterstützen, wenn es gewünscht ist. Ansonsten betreibe ich es, so gut es geht, Werbung über Empfehlung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freundchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.178 Sekunden
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren