Senfeier

2 Jahre 8 Monate her - 2 Jahre 8 Monate her #2312
Senfeier wurde erstellt von Hasal
Zutaten:
  • 8  hartgek. Eier
  • 30  gr. Butter o. Margarine
  • 4   Teel. Mehl
  • 500 ml Wasser
  • Senf ( ich nehme gut 2,5 Gläser Senf)  für große Menge
  • mit Salz , Pfeffer  und Zucker abschmecken.

Zubereitung:
Topf mit Butter  auf den Herd stellen, warm machen. Ich nehme dann , den Topf vom Feuer und gebe Mehl dazu  und verrühren. Ich gebe dann danach, gleich das Wasser dazu und stelle es zurück aufs Feuer. dort aufkochen  und öfters durch rühren. Wenn es dann die bestimmte Dicke hat, gebe ich den Senf dazu und immer wieder unterrühren. Danach schmecke ich es mit  etwas Salz und Pfeffer  ab, dann noch Zucker so dazu , dass der Senfgeschmack noch ist und etwas süßlich schmeckt. Ganz zum
 Schluss noch die abgepellten Eier rein geben.
Ich selbst , koche die Soße einen Abend zuvor, denn am nächsten Tag, schmeckt es nochmal so gut und dazu Kartoffelbrei.
 
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Fizzy Lemon, punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 8 Monate her #2335
punktal antwortete auf Senfeier
 Danke für das Rezept und das Foto.
Ich bin sehr gespannt darauf und werds nachkochen. Bericht folgt ^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 8 Monate her #2339
Hasal antwortete auf Senfeier
 Punktal , es schmeckt echt lecker , Remi mag es ja auch gerne . Ich wünsche Dir, dass es gelingt und Dir dann auch gut schmeckt 
Folgende Benutzer bedankten sich: punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 8 Monate her #2341
Sabine antwortete auf Senfeier
Ich kenne das Rezept auch.. Habe das von meiner Mutter.. Ich mache oft Fisch dabei. Schmeckt super...
Folgende Benutzer bedankten sich: Fizzy Lemon, Hasal, punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 8 Monate her #2342
Hasal antwortete auf Senfeier
Hi Sabine, daß freut mich,  daß auch Du das Gericht gerne magst.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.232 Sekunden
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren