Eier

3 Jahre 2 Monate her #1205
Eier wurde erstellt von punktal
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich würd mich ganz gern, so witzig es klingt, über gekochte Eier unterhalten.
Bild ich es mir nur ein, oder kann man die Eier in letzter Zeit wirklich nicht mehr normal schälen?
Entweder das Ei schaut wie eine Buckelpiste aus, oder wenn man das Löfferl nimmt, hat man Löcher in der Schale.
Und die Dotter sind auch nicht mehr so schön gelb. Viel zu hell wie ich meine.
Was mich jetzt interessiert ist, woran liegt das?
Ist es eine Mangelerscheinung der Hennen?
Bekommen die irgend etwas nicht mehr oder zu wenig?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Frühstücksei in letzter Zeit gemacht?

Schönen Sonntag und liebe Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal, Freundchen, Sabine

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her #1206
Freundchen antwortete auf Eier
Hm... also den Eindruck kann ich nicht bestätigen. Ich hatte am Freitag und heute jeweils ein Ei zum Frühstück. Die sahen aus wie immer und haben wie immer geschmeckt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal, punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her #1207
Sabine antwortete auf Eier
Ich schließe mich Freundchen an. Hatte heute morgen auch noch ein gekochtes Ei gegessen, das schmeckte wie immer. Das Einzige, was mir in letzter Zeit auffällt, dass teilweise die Eierschalen sehr dünn sind. Liegt vlt. daran, dass das Eier aus Bodenhaltung waren. Ich kaufe jetzt meist immer Bio-Eier, die sind härter....
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal, Freundchen, punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her #1209
punktal antwortete auf Eier
Meine schmecken auch gut. Ich schrieb von der dünnen Schale und dem hellen Dotter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal, Freundchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her #1216
Hasal antwortete auf Eier
Dazu muß ich sagen , dass den Hühnern dann zu wenig Kalk zum Futter gegeben wird, weil da durch ist die Schale dann nicht stabil genug. Aber die braunen Eier, da ist die Schale zu dick .
Wir kaufen die normalen Eier , aus Freilandzüchtung. Man gewöhnt sich dran .
Folgende Benutzer bedankten sich: punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her - 3 Jahre 2 Monate her #1231
punktal antwortete auf Eier
Es passiert mir sogar mit den Eiern vom Bauern ums Eck bei mir, dass ich kein glatt-geschältes Ei schaffe.
Aber wenn ich den fragen würde, bekomm ich sicher keine frischen Eier mehr. gg
Und das Risiko ist mir zu groß.
Wobei das mit dem Dotter hat mir jemand erklärt. Je heller der Dotter umso jünger ist angeblich das Huhn,
bzw. kann es auch beim Füttern an der geringen Maismenge liegen, dass der Dotter heller ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her #1245
Freundchen antwortete auf Eier
Was man hier noch alles lernt
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal, punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her #1248
punktal antwortete auf Eier
Freundchen, ich bin mir jetzt nicht sicher ob du das bei "deinem Blick" des smileys positiv oder eher als lästig und negativ empfindest?
Aber ich bin der Meinung, ein Forum dient zur Unterhaltung und Information. Deshalb ist die Meinung eines jeden bereichernd, und
somit lernen wir natürlich auch von einander. Mal mehr, mal weniger.
Ich finde es toll, und kann mich immer wieder nur bedanken, dass uns das hier ermöglicht  wird.
lG punktal
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren