Die Bedeutung der Dirndl Schleife

3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #1177
Die Bedeutung der Dirndl Schleife wurde erstellt von punktal
Die hübsche Dirndl Schleife fällt bei der Trachtenmode immer auf. Dabei kann eine falsch gebundene Dirndl Schleife zu peinlichen oder unangenehmen Situationen führen. Die Stelle, an der die Dirndl Schleife gebunden ist, hat jeweils eine andere Bedeutung.
Wusstest du das schon?

Und um dir eventuell solch eine Peinlichkeit zu ersparen, gebe ich dir hier die Erklärung:

*  Vorderseite mittig: Jungfrau
*  Hinterseite: Witwe oder Kellnerin
*  Vorderseite Rechts: Du bist in festen Händen – egal ob verheiratet oder normal vergeben
*  Vorderseite Links: Du bist Single
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal, Freundchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her #1217
Hasal antwortete auf Die Bedeutung der Dirndl Schleife
Das mit der Dirndl - Schleife habe ich im Fernseh mit bekommen , wie sie es beim Oktoberfest in München  , mal erklärten. Vorher habe ich Null Ahnung gehabt in der Richtung 
Folgende Benutzer bedankten sich: punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

3 Jahre 2 Monate her #1230
punktal antwortete auf Die Bedeutung der Dirndl Schleife
Mir wurde es von einer Tante einmal erklärt. Aber mit den jahren hab ich es vergessen.
Dadurch dachte ich mir, vielleicht interessiert es ja nicht nur mich, und hab es ausm
Internet für uns ausgegraben.
 

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.184 Sekunden
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren