Signale

2 Monate 1 Tag her - 2 Monate 1 Tag her #5377
Signale wurde erstellt von punktal
Man kennt sie, aber wenn man gefragt wird welches wann angwendet wird, wissen es die wenigsten.
Ich gehörte leider auch dazu, aber nun hab ich mich einmal schlau gemacht, es mir notiert und ich hoffe auch gemaerkt. ^^
Für alle denen es so ergeht wie mir, hab ich hier die Zusammenfassung,
Es gibt bestimmt klügere, die mehr darüber wissen.
Sirenensignale 
Sirenenprobe:
jeden Samstag 12 Uhr - 15 Sekunden

Feueralarm:
3 x 15 Sekunden, dazwischen 7 Sekunden Pause 
Zivilschutzsignale 
• Warnung:Gleichbleibender Dauerton von drei Minuten: herannahende Gefahr, Aufforderung zum Einschalten des Rundfunks zur Entgegennahme von Gefahrenmeldungen.
• Alarm:
Auf- und abschwellender Heulton von mindestens einer Minute: unmittelbare Gefahr, unverzüglich Ergreifen von geeigneten Schutzmaßnahmen (durch Eigeninitiative oder aufgrund von Rundfunkmeldungen bzw. Lautsprecherdurchsagen)
• Entwarnung:
Gleichbleibender Dauerton von einer Minute: Ende der Gefahr.

Auch wenn wir es hier zum Glück nicht benötigen, doch es zu wissen schadet nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freundchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren