Einen neuen Benutzeraccount legen Sie bitte über das Registrierungsformular der Community unter Community an. Danke.
Einige Blogbeiträge werden nur eingeloggten Mitgliedern angezeigt.
Auch an diesem Mittwochmorgen saß Dennis wie immer, auf einem Bleistift kauend, in seinem Büro und hoffte das jeden Moment die Türe auf ging und ein Klient herein trat, der ihm einen atemberaubenden Auftrag erteilen würde. Doch der Einzige der zur Türe herein kam war wie immer Guby. Nach seiner Einkaufstour beim REWE schaute er immer bei Dennis vorbei, um zu schauen was es denn Neues gäbe.
"Na, du alten Schärlock, wie isset, schon ein Mörder auffe Spur ?" grinste er.
"Ha Ha, sehr witzig" antwortete Dennis ein wenig mürrisch.
"Kumma wat ich leckeret hab zu futtern"
"Pizza, Würstkes lecker, Pommes, Gesichtswurst"
"Die Gesichtswurst kaufste doch bloß, dat dich an Morgen überhaupt mal einer anguckt" lachte Dennis.
Rumps, das hatte gesessen, Guby verzog sein Gesicht und machte sich auf den Heimweg.
Dennis blieb noch bis zum Mittag, dann machte er Schluss, kommt ja eh keiner mehr, dachte er. Wie immer stiefelte er zu Angie´s Pommesbude, wo auch wie immer Guby schon stand und sich die Plauze voll haute.
"Na, Dennis, lecker Cörrywöschken ?" sagte Angie.
"Nee, du, heute nich, hab voll Bock auf ne Friko mit dick Senf"
"Krisse mein Jung" "Bei der Angie is noch keiner Verhungert"
Nach diesem vorzüglichem Mahl begaben sich unsere beiden Helden, satt und zufrieden nach Hause, Guby wohnte übrigens seit kurzem im selben Haus wie Dennis, was diesem so ganz und gar nicht gefiel. Heute Abend war wieder mal Aktenzeichen XYZ an der Reihe, Dennis saß jedes mal gespannt davor und hoffte auf einen Fall ganz in seiner Nähe. In Boxershorts, Schlappen und einem T-Shirt, das es nicht schaffte seine mittlerweile ansehnliche Wampe zu bedecken, saß er bei Chips und Cola vor der Glotze. Seit einiger Zeit machte sein altes Röhrengerät mucken, das Bild wackelte oder blieb ganz weg. Da half ein kurzer, aber heftiger Schlag und schon war er wieder im Bilde, so auch diesmal. Er fluchte und hämmerte, doch irgendwie wollte der alte Kasten nicht mehr. Guby, der inzwischen auch eingetroffen war und wie immer mit schaute, meinte kurz und knapp
"Der is in Arsch, Dennis, der hat ja noch die 10 Gebote live übertragen"
"Wat du jetz brauchs is ein astreiner Flatbildschirm"
"Kannse mir auch sagen, wo ich so ein Teil jetz noch her krich?"
"Klar, kommse zu mich rüber, da hab ich einen"
Dennis wunderte sich, wie Guby sich so ein Teil leisten konnte, wo er doch bloß einen Aushilfsjob in einer Wäscheklammerfabrik hatte. Er staunte nicht schlecht, als er Guby´s neues Gerät an der Wand hängen sah.
"Na, da kuckse wa, is vom LKW gefallen " grinste er. Dennis fragte erst gar nicht genau nach, sonst würde Guby noch sein erster Fall werden. Die beiden machten es sich auf der durchgesessenen Couch bequem, bei Nüdelkes mit Bolosoße, von Guby´s Mama. Dann folgten Chips, Gummibärchen, Popcorn und literweise Cola. Die Sendung neigte sich bereits dem Ende zu und Dennis war enttäuscht, wieder nichts aus der näheren Umgebung dabei. Er ließ sich nach hinten fallen und schaute noch den Rest.
"Jetzt noch eine aktuelle Fahndung aus dem Raum Duisburg" verkündete Rudi Cerne.
Dennis schreckte hoch, endlich, darauf hatte er ewig gewartet, er war gespannt, wie ein nasser Sack.
"Im Ruhrgebiet treibt eine gefährliche Bande ihr Unwesen, die sich auf Geldfälschung, Drogenschmuggel und Prostitution spezialisiert hat".
"Es ist gelungen den Kopf der Bande auf einem Überwachungsvideo fest zu halten"
"Es handelt sich hierbei um Luna Mae, die Saarländerin, wie sie in Fachkreisen genannt wird"
Dann wurde das Video gezeigt und noch einige Fotos, die man noch im Archiv von ihr hatte. Guby, der mittlerweile eingepennt war, staunte nicht schlecht.
"Mensch Dennis, dat is doch die Schickse von gestern die bei dat Wacker Spiel war, hab ich doch zu dich gesagt, weiße noch ?"
"Du hast doch ein anne Waffel, als ob die zu Wacker kommt" sagte Dennis
Doch Guby ließ sich nicht umstimmen, er blieb dabei, das war eindeutig die Frau, die er gesehen hatte, schließlich kennt er sich mit dem weiblichen Geschlecht aus.
Fortsetzung folgt....
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://lunaria-galaxie.de/