•   Fizzy Lemon hat den Beitrag vor 1 Jahr kommentiert
    Fizzy Lemon hat eine neue Umfrage erstellt
    Der Fall um die getötete 12-jährige Luise aus Freudenberg erschüttert die ganze Nation. Von zwei Mitschülerinnen mit zahlreichen Messerstichen getötet, wirft das Fragen nach dem Aggressionspotenzial der Jugend auf. Alles nur ein krasser Einzelfall? Da die Täterinnen nach geltenden Recht strafunmündig sind, bleiben sie daher juristisch unbelangt. Nun werden Rufe nach einer Herabsetzung des Mindestalters laut. Was denkt ihr? Soll das Alter für Strafmündigkeit gesenkt werden? (Gerne auch eure Meinung in den Kommentaren)
    Diese Umfrage ist bereits abgelaufen. Du kannst daher nicht mehr teilnehmen.
    • Wobei ich denke, dass in Einzelfällen von dieser Regel eine Ausnahme gemacht werden dürfe, wie bspw "besondere Schwere der Schuld".
      2
      0
      0
      0
      0
      0
      Gemeldet
    • Genau , in solchen wie bei Luise, gehört eine höhere Strafe. Manche unter 14 Jahren denken doch , mir kann ja nichts passieren.
      Herabsetzung auf 12 JaGenau , in solchen wie bei Luise, gehört eine höhere Strafe. Manche unter 14 Jahren denken doch , mir kann ja nichts passieren.
      Herabsetzung auf 12 Jahre
        Mehr...
      1
      0
      0
      0
      0
      0
      Gemeldet
    • R.I.P Luise
      Ich bin der Meinung, dass sie psychologische Betreuung benötigen, und zwar in jeder Hinsicht. Ein Urteil ist schnell gefällt, aber nicht iR.I.P Luise
      Ich bin der Meinung, dass sie psychologische Betreuung benötigen, und zwar in jeder Hinsicht. Ein Urteil ist schnell gefällt, aber nicht immer ratsam. Es muss doch einen Grund geben, dass gleich zwei Mädchen derartig ausrasten. Und natürlich entschuldiogt es die Tat in keinster Weise. Deshalb bin ich, bevor man eine Strafe ausspricht, für einen Psychologischen Check. Aber ganz ungestraft würde ich es auch nicht lassen. Ich würd sie wahrscheinlich zu einem Pflegedienst im Altenheim oder zu einer Sozialarbeit in einem Behindertenheim von Kindern und Jugendlichen, unter Aufsicht versteht sich, verdonnern sobald sie 15 sind. Und einen weiteren Psycholgischen Check sobald sie volljährig sind.
        Mehr...
      1
      0
      0
      0
      0
      0
      Gemeldet
    • Wenn das meine Tochter gewesen wäre, wären die beiden ihres armseligen Lebens nicht mehr sicher. Ich finde die gehören weggesperrt, egal wie alt die sWenn das meine Tochter gewesen wäre, wären die beiden ihres armseligen Lebens nicht mehr sicher. Ich finde die gehören weggesperrt, egal wie alt die sind. Wenn man schon ein Messer dabei hat, dann war da auch was geplant.  Mehr...
      1
      0
      0
      0
      0
      0
      Gemeldet
    • Ich finde, dass man erst einmal nicht stammtischmäßig lospoltern sollte, sondern abwarten, bis man das große Ganze sieht. Wir wissen nicht um was für Ich finde, dass man erst einmal nicht stammtischmäßig lospoltern sollte, sondern abwarten, bis man das große Ganze sieht. Wir wissen nicht um was für ein Messer es sich handelt, wo die Tat sich genau zugetragen hat oder ob es im Affekt geschah. Das entschuldigt natürlich in keiner Weise, was die beiden Täterinnen getan haben und soll auch nicht deren Schuld mindern. Ich finde nur, dass man im Allgemeinen zurückhaltender sein sollte, bevor man mehr weiß.
      Außerdem glaube ich nicht, dass unter 14-jährige denken, sie könnten alles machen, weil man ihnen nix könnte. So ist die Jugend (hoffe ich) nicht. Aber im Alter von 12 sollte es schon klar sein, dass ein Messer zwischen den Rippen der Gesundheit nicht gut tut.
      Meine Hoffnung ruht darauf, dass die Kinder nun in eine psychologische Betreuung kommen und die dann klären, was mit den beiden Täterinnen geschehen soll. Mein Mitgefühl liegt jedenfalls bei den Angehörigen.
        Mehr...
      2
      0
      0
      0
      0
      0
      Gemeldet
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
Fehler beim Laden das Tooltip.
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren