Pittoresk eingebettet in einen weitläufigen Park, der von Gärtner Guby liebevoll gepflegt wurde - also eigentlich pflegte er ihn nur, wenn seine Mama das wollte, dann aber mit Inbrunst! - lag die altehrwürdige Luder-Akademie.
Eines schönen Tages schellte es am Portal und weil Professorin Nanna zufällig zugegen war, öffnete sie die schwere Holztür, vor dem sie ein schüchternes kleines junges Fräulein von zarter Statur mit brünetten Haaren und einer champagnerfarbenen Brille fand.
»Na sowas... ein wahres Engelchen!«, rief Nanna aus. »Was möchtest Du denn?«
Das kleine Engelchen schaute nur verschüchert zu Boden und schabte mit der Fußspitze im Kies herum, aber gab keine Antwort.
»Ah, das muss die Neue sein!«, rief von hinten Dekanin Jenny, die die große Treppe im Foyer der Akademie herunterkam und auf das Portal zueilte. »Das hatte ich Dir neulich gesagt, dass wir Nachwuchs bekommen. Haste wohl vergessen?«
Nanna kratzte sich am Kinn und ja, Jenny erwähnte wirklich was davon, aber da war sie wohl von Gärtner Guby abgelenkt, der sich tief bückte um die Rosen zu pflegen.
»Hmm... so ein Engelchen... das wird harte Arbeit...«, murmelte Nanna.
Jenny hingegen trat hinaus zu der jungen Dame, betrachtete sie von vorne, drehte sie um, betrachtete sie von hinten, holte mit der Hand aus und gab ihr einen schallenden Klaps auf den Hintern.
»Wir werden aus dem Engelchen schon ein Teufelchen machen!«, lachte Jenny und Nanna fiel mit ein.
Viel Zeit um die Einschreibung an dieser Akademie zu bereuen, hatte das kleine Engelchen nicht, denn die beiden packten sie unter den Achseln und trugen sie in Richtung ihres Zimmers. Sie sollte sich ausruhen, denn schon am nächsten Tag begann es: Ihr großes Luder-Studium!
So die Damen... nun dürft ihr euch Lektionen ausdenken, gerne auch von Gast-Dozentin Luni oder der recherchierenden Schriftstellerin Coco oder der Gast-Studentin im Auslandsemester Katharina. Wir Leser sind gespannt!
-
Diskussionsthema anzeigen →