Weswegen ist es gesund?

2 Jahre 9 Monate her - 2 Jahre 9 Monate her #2164
Weswegen ist es gesund? wurde erstellt von punktal
Die Übrschrift sagt alles.
Ich erzähl heute warum Bananen gesund sind, und bin auf euer gesundes Obst/Gemüse neugierig, und was daran gesund ist.

Bananen enthalten viel Fruchtzucker, weshalb sie vor allem bei Sportlern als schnelle Energielieferanten beliebt sind. Sie sind auch reich an Kalium, enthalten daneben auch Magnesium und Vitamin B6. Vitamin B6 spielt eine Rolle im Eiweißstoffwechsel. Kalium ist unentbehrlich für Muskeln, Nerven und das Herz.

7 Gründe Warum Bananen gesund sind :
1. Bananen enthalten gute Nährstoffe
2. Bananen können beim Abnehmen helfen
3. Bananen können den Blutzuckerspiegel regulierenLow Carb
Tipp: Die grünen Bananen enthalten mehr Stärke als Zucker und können somit auch in eine Low Carb Diät integriert werden.
4. Bananen sorgen für eine gesunde Verdauung
5. Bananen sind gesund für Herz & Niere
6. Bananen enthalten wichtigen Anitoxidantien
7. Grüne Bananen senken die Insulinsensitivität
Folgende Benutzer bedankten sich: Freundchen, blossem

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 9 Monate her #2175
Freundchen antwortete auf Weswegen ist es gesund?
Ich bin nicht der größte Obst Fan. Aber Bananen esse ich sogar relativ regelmäßig. Mir war gar nicht bewusst, dass sie der Gesundheit so gut tun. Danke bungdi für den Beitrag.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 9 Monate her #2181
punktal antwortete auf Weswegen ist es gesund?
sehr gerne Freundchen

Noch weitere gesunde Obstsorten sind:
  • Heidelbeeren sind besonders reich an Antioxidantien.
  • Granatapfel ist gut für Blutdruck- und Cholesterinspiegel.
  • Himbeeren enthalten viel an Vitaminen der B-Gruppe sowie Vitamin C. Außerdem weisen sie die Mineralstoffe Kalium, Kalzium, Magnesium, Mangan und Eisen auf. Ihre Antioxidantien und Farbstoffe, die Flavonoide, haben gesundheitsfördernde Eigenschaften.
  • Australische Buschpflaume (Terminalia ferdinandiana) ist wohl das Obst mit dem meisten Vitamin C.  Aber Zitrone, Orange, Grapefruit, Erdbeere, Schwarze Johannisbeere, Ribisel/Rote Johannisbeere, Mango, Stachelbeere und Hagebutten haben auch reichlich davon.
  • Äpfel sind nicht nur perfekt für unterwegs, sondern enthalten Folsäure und Vitamin C – der Gehalt ist dabei abhängig von der Sorte. Äpfel enthalten zudem viele Mineralstoffe wie unter anderem Kalium, Eisen, Magnesium oder Kalzium sowie sekundäre Pflanzenstoffe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freundchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 8 Monate her #2240
Freundchen antwortete auf Weswegen ist es gesund?
Isst du denn viel Obst?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 8 Monate her - 2 Jahre 6 Monate her #2246
punktal antwortete auf Weswegen ist es gesund?
täglich mindestens eins, also ich würd es mit "Ja" beantworten. ~g~
Du etwa nicht, Freundchen?

Ich hab dir ein Foto von meiner Obstschale gemacht.
Die zeig ich dir im Chat ~g~ , denn hier kann ichs mal wieder nicht hochladen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 8 Monate her #2254
Freundchen antwortete auf Weswegen ist es gesund?
Hm naja... ich bin nicht der größte Obstfan ^^
Es ist überschaubar, was ich an Obst esse, zugegeben.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 8 Monate her #2258
punktal antwortete auf Weswegen ist es gesund?
ich liebe z.B: Weintrauben und ich habe nachgelesen... die sind sogar extrem gesund. Falls es euch interessiert:

Weintrauben beinhalten Resveratrol und OPC (oligomere Procyanidine), die Kombination aus beidem macht sie so gesund.
Der hohe Gehalt des Pflanzenstoffs OPC schützt vor Infektionskrankheiten und bringt das Immunsystem auf Trab – und wirkt damit sogar stärker als die Vitamine C und E.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren