Registrierungshinweis

Ein neuer Benutzeraccount kann derzeit aufgrund erhöhter Botattacken nur per eMail unter einer der Adressen im Impressum oder auf den Profilseiten der Administratoren beantragt werden. Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme. Danke.


Einige Blogbeiträge werden nur eingeloggten Mitgliedern angezeigt.

2 Minuten Lesezeit (378 Worte)

Buchvorstellung: KNÖDELMORD IM SPERRBEZIRK

Kndelmord-im-Sperrbezirk-Werbung

Die Lunaria-Galaxie durfte exklusiv vorab in den fünften Teil der beliebten Kriminalromanreihe „Konstantins unfreiwillige Fälle" hineinlesen. Machen Sie sich bereit für einen Krimi, der nicht nur fesselnd, sondern auch herrlich schräg ist!

Ein tödlicher Fasching und ein Bestatter mit Liebeskummer: Unser Urteil zu Knödelmord im Sperrbezirk

Coco Eberhardt liefert mit Knödelmord im Sperrbezirk einen Kriminalroman, der von der ersten Seite an begeistert! Das Buch ist ein absoluter Glücksfall für alle, die eine Mischung aus spannender Kriminalgeschichte und humorvoller Lebenskomödie lieben.

Im Mittelpunkt steht Konstantin Schwarz, ein Münchner Bestatter in dritter Generation, dessen Leben alles andere als beschaulich ist. Konstantin ist nicht nur überfordert mit seiner Rolle als Vater von Zwillingen, er hadert auch mit seinem deprimierenden Single-Dasein. Dazu kommt der Anwalt Professor Hackspiel und sein bester Freund Leichen-Franz (ein Tatortreiniger), die zusammen für reichlich Chaos sorgen, denn der Professor überbringt Konstantin die Botschaft eines unerwarteten Erbes.

Der Fall beginnt auf dem berüchtigten „Schabernackt-Ball", als eine Frau mitten auf der Tanzfläche tot zusammenbricht. Konstantin hätte davon eigentlich etwas mitbekommen müssen – wäre er nicht gerade „anderweitig beschäftigt" gewesen.

Krimi trifft auf prickelnde Romantik

Denn auf dem Faschingsball trifft Konstantin auf eine geheimnisvolle Frau im Rotkäppchen-Kostüm, die seine festgefahrene Welt komplett auf den Kopf stellt. Die Suche nach dieser Unbekannten wird zu einem fesselnden Nebenstrang des Krimis und sorgt für unwiderstehlich komische Situationen, während Konstantin und sein skurriler Freund Leichen-Franz zusammen mit Professor Hackspiel tief in die Münchner Halbwelt eintauchen. Das Erbe führt die Drei nämlich zu ganz unerwarteten Orten. Und sie stolpern in einen Cold Case aus den 70er-Jahren, der irgendwie mit all den Geschehnissen zu tun hat und die Freunde bis nach Schottland führt.

Unser Fazit:

Knödelmord im Sperrbezirk ist eine erfrischende, witzige und absolut fesselnde Lektüre, die mit einem einzigartigen Blick auf das skurille München und wunderbar gezeichneten Charakteren überzeugt. Die Autorin Coco Eberhardt hat ein Händchen für dunklen, dennoch feinsinnigen Humor und schafft es, Spannung und Herz auf unnachahmliche Weise zu verbinden.

Lassen Sie sich diesen Krimi nicht entgehen – Konstantin und seine chaotische Welt werden Sie begeistern!


Titel: Knödelmord im Sperrbezirk

Autorin: Coco Eberhardt

Genre: Kriminalroman

Verlag: Gmeiner-Verlag

320 Seiten, 12,5 x 20,5 cm, Taschenbuch 14,– €, eBook 10,99€

ISBN 978-3-8392-8042-3
Konstantins unfreiwillige Fälle von Coco Eberhardt
„Ein Anfang kann ein Ende sein“

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Donnerstag, 20. November 2025

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://lunaria-galaxie.de/

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren