Wer bin ich?

2 Jahre 1 Monat her - 2 Jahre 1 Monat her #2953
Wer bin ich? wurde erstellt von Fizzy Lemon
Auf Anregung von Remember.

Bei "Wer bin ich?" gilt es berühmte Persönlichkeiten aus der Geschichte und Gegenwart anhand der Daten, die hier vorgestellt werden, zu erkennen. Wer die Person richtig erkannt hat, darf dann eine neue Runde mit einer neuen Persönlichkeit starten.

Hier zu Beginn mein Rätsel für Euch:

Ich wurde am 8. Juli 1838 als Sohn eines fürstlich hohenzollernschen Hofmarschalls in einem Kloster in Konstanz geboren. Meine Kindheit verbrachte ich zusammen mit meiner Schwester Eugenia und meinem Bruder Eberhard in der Schweiz im Schloss meines Großvaters. Unterrichtet wurde ich von einem Hauslehrer bis ich 17jährig als Kadett in eine Kriegsschule eintrat. Im Alter von 20 studierte ich in Tübingen und wurde dafür vom Militärdienst beurlaubt, musste das Studium aber wegen der unsicheren politischen Lage unterbrechen. 1863 erhielt ich eine Audienz bei Abraham Lincoln und durfte kurz darauf als Beobachter des Sezessionskriegs fungieren, bis ich schließlich in die Potomac-Armee der Nordstaaten eintrat, wo ich zum ersten Mal den Militäreinsatz am eigenen Leib erlebte.Ein einschneidendes und mein künftiges Leben bestimmendes Erlebnis war eine Ballonfahrt am 30. April 1863. Noch im November deselben Jahres kehrte ich nach Deutschland zurück und wurde 1865 Adjutant des württembergischen Königs Karl I. Als Generalstabsoffizier durchlebte ich den Deutschen Krieg und wurde für meine Verdienste mit dem Ritterkreuz des Württembergischen Militärverdienstordens ausgezeichnet.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal, Jenny, punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 1 Monat her #2954
Hasal antwortete auf Wer bin ich?
Zeppelin ?
Folgende Benutzer bedankten sich: Fizzy Lemon, Freundchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 1 Monat her #2955
Fizzy Lemon antwortete auf Wer bin ich?
Richtig, Hasal!

Gesucht wurde Ferdinand Graf von Zeppelin.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 1 Monat her #2956
Freundchen antwortete auf Wer bin ich?
Sehr gut Hasal! Wahrscheinlich bist du dann jetzt dran? ^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 2 Wochen her #3009
punktal antwortete auf Wer bin ich?
super Hasal
Stellst du bitte die nächste Frage damit das Spiel weiter geht?
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 2 Wochen her #3011
Hasal antwortete auf Wer bin ich?
Bin 1840 in Russland geboren . Habe später  Jura studiert . War verheiratet, es sind 2 Kinder vorhanden. Habe mich sehr viel mit Musik beschäftigt.
Wurde  in vielen Ländern bekannt , durch meine Musik.
Wer bin ich ?


Hoffe es ist so richtig?


 
Folgende Benutzer bedankten sich: punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 2 Wochen her #3012
Nighty78 antwortete auf Wer bin ich?
hmm als russe und musik fällt mir nur Tschaykowski  also der nussknacker typ 
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 2 Wochen her #3013
Hasal antwortete auf Wer bin ich?
Richtig , Nighty78 . Jetzt darfst Du weitermachen 

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 2 Wochen her #3014
Nighty78 antwortete auf Wer bin ich?
Ich bin der Sohn eines Militärischen Diplomaten und einer Lehrerin. Aufgrund des väterlichen Berufes viele Wohnortswechsel . Ich spreche neben  Englisch auch Französisch. 

Ich lebe von Kunst und Musik.  Seit 1980 habe ich meinen ersten Plattenvertrag durch A und m records,  14 Studio Alben, zum teil sehr erfolgreiche,  habe ich seid 1980 bis 2022 veröffentlicht.

Heute lebe ich in England, mit meiner Lebensgefährtin und meinen zwei Töchtern.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hasal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

2 Jahre 2 Wochen her #3015
antwortete auf Wer bin ich?
Könntest du Bryan Adams  suchen Nighty?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.292 Sekunden
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren