Wer bin ich?

1 Jahr 9 Monate her #3194
Fizzy Lemon antwortete auf Wer bin ich?
Jawohl, der wars. Nun darfst Du uns eine Persönlichkeit zu erraten geben.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 9 Monate her #3205
DatSchoof antwortete auf Wer bin ich?
Ich wurde wahrscheinlich 1412 in Frankreich geboren. Wahrscheinlich, nur weil es sich niemand gemerkt hat. Dafür weiß fast jeder wann ich gestorben bin. Das war der 30. Mai 1431. Ich habe in der kurzen Zeit meines Lebens viele sehr bekannte Orte in Frankreich besucht, unter anderem war ich bei der Königssalbung in Reims mit dabei und kämpfte in verschiedenen Schlachten des 100 jährigen Krieges. Leider geriet ich darüber in Gefangenschaft und wurde von einem englischen Bischof zum Tode verurteilt. Viele, viele hundert Jahre später wurde ich sogar von einem Papst heilig gesprochen, wovon ich natürlich nichts mehr mitbekommen habe.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 9 Monate her #3210
Nighty78 antwortete auf Wer bin ich?
bist du weiblich ? :)
 

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 9 Monate her #3212
DatSchoof antwortete auf Wer bin ich?
Was ihr alles wissen wollt. :) Ja ich bin weiblich.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 9 Monate her #3214
Nighty78 antwortete auf Wer bin ich?
bist du  Johanna von oreans ? 

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 9 Monate her #3215
DatSchoof antwortete auf Wer bin ich?
Ja das ist richtig. Ich muss mir wohl demnächst schwierigere Fragen ausdenken. :)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 9 Monate her #3216
Nighty78 antwortete auf Wer bin ich?
Ich wurde 1929 in Frankfurt geboren. Die Bildung vom mir und meiner älteren Schwester übernahm mein Vater. durch ständige vergleiche mit meiner Schwester fühlte ich mich benachteiligt. Ich pflegte einen guten Kontakt zu meiner Großmutter in Basel. 
1941 verlor meine Familie ihre deutsche Staatsbürgerschaft, ab da lebten wir staatenlos in den Niederlanden. 
Dort lernte ich auch meine ,,Hanneli,, kennen.  Das leben in Exil änderte sich rasant als die Königin Wilhelmina nach England floh, und Niederlande besetzt wurde.
Zu meinem 13. Geburtstag bekam ich das wohl bekannteste Poesiealbum und  nannte es Kitty.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 9 Monate her #3217
DatSchoof antwortete auf Wer bin ich?
Bist Du Anne Frank?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 9 Monate her #3218
Nighty78 antwortete auf Wer bin ich?
ja bin ich :D
 
Folgende Benutzer bedankten sich: DatSchoof

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

1 Jahr 9 Monate her #3219
DatSchoof antwortete auf Wer bin ich?
Eigentlich sollte ich mal Mortimer genannt werden, habe dann aber einen anderen Vornamen erhalten. Diesen trage ich seit meiner "Geburt" mit Stolz. Bekannt wurde ich aber erst im Jahr 1928 durch einen Film der in New York im Colony Theatre uraufgeführt wurde. Seit dem gilt dieser Tag als mein Geburtstag. Ich bin gerne für jede Klamauk zu haben und bin immer pfiffig im Lösen von Rätseln oder schmieden von Plänen. Dabei schlage ich mich gerne mit meinem Erzfeind Karlo rum, dem ich schon das eine oder andere Schnippchen schlagen konnte.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.842 Sekunden
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren