Mit 67 schied ich aus dem Leben aus. Zu meinen Lebzeiten ein gutes Alter. Mein Vater war ursprünglich Engländer meine Mutter war seine 2. Ehe aber blieb recht unbekannt.
Mit 11 wurde ich zum Halbweisen und wurde unter die Vormundschaft meines älteren Bruders gestellt ich habe 6 Geschwister. Ich besuchte eine Art Grundschule bis zu meinen 15. Lebensjahr wurde aber von Leuten die mich später kannten als Ungebildet und zu wenig belesen und zu unwissend beschrieben für eine Person von meinem Rang.
Mit 16 lernte ich Sally kennen sie half mir meine Bildung zu verbessern und blieb bis zu meinem Ende mehr als nur eine Freundin. In Virginia verbrachte ich mehre Jahre und Lernte das Land auf dem Millimeter kennen und schätzen kennen. Mir wurde in dieser Zeit der wert von Landbesitz bewusst. was ich damals sehr wichtig fand., und kaufte mir mein erste 585 Hektar großes Grundstück, dieses und später folgende Grundstücke sowie welche die mich interessierten kartographierte ich selbst.
Mein Heimatland verlies ich nur einmal 1751, um meinen kranken Bruder auf eine Erholungsreise zu begleiten. Das brachte aber nixs und ich holte mir die Pocken.
Im Herbst 1753 verlies ich meinen Ort um am 31. 10. in Logstown an zu kommen. wo ich mehre Monate verweilte .als Hauptmann eines kleinen Trupps.
Auch ich bin kein unschuldiger und verschwieg wie ich zusah das meine verbündeten 10 Gegner umbrachten. Dies und andere Zwischenfälle waren Auslöser für einen Krieg. Ich wurde Mitglied im Kongress, später General dieser Armee.
Am 4.02. bezog ich eins der höchsten Ämter meines Landes.