Registrierungshinweis

Einen neuen Benutzeraccount legen Sie bitte über das Registrierungsformular der Community unter Community an. Danke.


Einige Blogbeiträge werden nur eingeloggten Mitgliedern angezeigt.

3 Minuten Lesezeit (605 Worte)

The Man with the Horn

Jazztrompeter The Man With The Horn

Wir schreiben das Jahr 1920 in Brockville, Ontario kommt ein Junge mit Namen Kennedy Norton Young zur Welt. Für seine Eltern Victoria und Albert war er ein absolutes Wunschkind. Lange mussten sie auf diesen Moment warten, doch jetzt wo der stolze Vater seinen Sohn in den Armen hielt war für beide der schönste Tag in ihrem Leben. Der kleine Mann wurde nach Strich und Faden verwöhnt. Albert Young war ein angesehener Arzt in Brockville und konnte ihm alles bieten was er nur wollte. Für Albert stand jetzt schon fest das sein Junge mal in seine Fußstapfen treten würde. Doch wie sich heraus stellen sollte, dachte der Junge überhaupt nicht daran, doch dazu später.

Seine Kindheit war harmonisch und liebevoll, seine Mutter vergötterte ihn und achtete sehr genau darauf was ihr Sohn so alles trieb. Am liebsten war es ihr, wenn er in ihrem stattlichen Haus, das etwas außerhalb der Stadt lag, spielte und am besten gar nicht erst nach draußen ging. Glaubte sie doch, das niemand von den Nachbarskindern der richtige Umgang für ihn wäre. Kennedy, der von seinen Eltern nur Kenny genannt wurde wuchs mit klassischer Musik auf. Victoria die gerne Pianistin geworden wäre hörte daher viel Klaviermusik die durchs ganze Haus zu hören war. Schnell war dadurch seine liebe zur Musik geweckt worden. Als er sechs Jahre alt war begann Victoria ihm das Klavierspielen beizubringen. Sehr bald bemerkte sie die besondere Begabung ihres Sohnes ein Instrument zu erlernen und es perfekt zu beherrschen. Albert missfiel es ein wenig das er ständig am Klavier saß und übte. "Ich möchte nicht das der Junge seine Zeit mit Klavier spielen verbringt, ich habe schließlich andere Pläne für ihn" sagte er zu Viktoria. "Er ist doch erst ein Kind von sechs Jahren" antworte sie ihm lächelnd.

Ein halbes Jahr später begann für Kenny der ernst des Lebens, die Schulzeit begann und so allmählich sollte sich sein Leben langsam aber sicher verändern. Albert fuhr seinen Sohn selbstverständlich mit seinem schicken Wagen, das beste und teuerste Auto was man zu jener Zeit haben konnte, zur Schule, obwohl diese bequem auch zu Fuß zu erreichen gewesen wäre. So ging es Tag für Tag und die Jahre vergingen. Kenny war mittlerweile zwölf Jahre alt und war immer seltener zu Hause, was seiner Mutter nicht sehr freute, da sie nach wie vor sehr besorgt um ihn war. Er kränkelte oft und war auch sonst für sein Alter ein bisschen zu klein und zu schwach. Doch das Leben außerhalb der gewohnten vier Wände war viel zu spannend für ihn, also zog es ihn hinaus. Freunde hatte er wenig, wie auch, wenn seine Mutter es vermied ihn mit anderen Kindern in Kontakt zu bringen. Mit zwei Jungs aus seiner Klasse zog er durch die Straßen von Brockville. Es war ein langweiliges Provinznest in dem nicht viel los war, das war ihnen jede Abwechslung willkommen. Sie streunerten durch die Straßen und klauten Äpfel vom Obstladen der auf ihrem Weg lag und wenn der Ladenbesitzer heraus kam um sie zu verprügeln nahmen sie die Beine in die Hand und liefen wie der Blitz davon. Der dicke Kerl musste meist nach wenigen Metern die Verfolgung auf geben. Sie waren schon auf dem Weg nach Hause, das erblickten sie vor der hiesigen Town Hall ein Plakat das ihr Interesse erweckt. Zu lesen stand dort in großen Buchstaben "The famous Duke Ellington Jungle Band is playing tonight. Don't miss it." Die drei schauten sich an, keiner hatte je was von Duke Ellington gehört, aber das konnte man ja ändern. Also nahmen sie sich vor am Abend sich von zu Hause fort zu schleichen und sich diese Band an zu hören.

The Man with the Horn 2
Die Welt wird immer blöder

Ähnliche Beiträge

 

Kommentare 3

Fizzy Lemon am Mittwoch, 11. Januar 2023 22:41

Toller Auftakt. Bin gespannt, wie die Geschichte sich entwickelt.

Toller Auftakt. Bin gespannt, wie die Geschichte sich entwickelt.
Freundchen am Donnerstag, 12. Januar 2023 08:19

Da gebe ich Fizzy recht. Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht...

Da gebe ich Fizzy recht. Ich bin gespannt, wo die Reise hingeht...
Hasal am Donnerstag, 12. Januar 2023 08:43

Juchu , unsere Schreibschnuffimaus hat was neues für uns geschrieben . Scheint sehr interessant zu werden , bin auch echt gespannt, was noch so alles passieren wird

[i][b]Juchu , unsere Schreibschnuffimaus hat was neues für uns geschrieben :D. Scheint sehr interessant zu werden , bin auch echt gespannt, was noch so alles passieren wird;):)[/b][/i]
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://lunaria-galaxie.de/

Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren