Einen neuen Benutzeraccount legen Sie bitte über das Registrierungsformular der Community unter Community an. Danke.
Einige Blogbeiträge werden nur eingeloggten Mitgliedern angezeigt.
1951 Kenny hatte wieder damit begonnen einige Gigs zu spielen, der Gesundheitszustand der kleinen Juliette verlangte das einfach. Soweit ging es ihr gut, doch sie kränkelte sehr oft und die teure Medizin konnten er und Ninette sich auf Dauer nicht leisten. Kenny übte emsig um bald wieder auf den Stand von früher zu kommen, sein Klang war warm und gefühlvoll. Er hatte einfach diesen warmen Ton, den sonst niemand außer ihm hatte. Er musste auch nicht lange warten bis er Anfragen bekam und er zögerte auch nicht, um diese an zu nehmen. So schlug er sich recht gut durch und konnte eine Menge Geld zusammen spielen.
Ein großer Jazz-Impresario fragte bei ihm an, ob er nicht Lust hätte auf eine große Tournee durch die Staaten zu machen, alle Konzerte würden in großen Hallen statt finden und ihm eine Menge Geld einbringen. Er würde ihn als den Trompeten Star besonders hervor heben. Kenny musste nicht lange überlegen und sagte zu. Ninette war darüber sehr betrübt, er war nicht da, wenn was mit der Kleinen sein sollte, doch Kenny versicherte ihr, das er sofort zurück käme, würde es Juliette nicht gut gehen.
Es war ein regnerischer Tag, als er sich von Ninette und der Kleinen verabschiedete, er konnte die ein oder andere Träne nicht unterdrücken. Juliette hatte eine leichte Erkältung und hustete ständig, was ihn ein wenig beunruhigte, doch er hatte einen Vertrag und den musste er einhalten, so stieg er ins Taxi, was bereits vor dem Haus wartete und fuhr eiligst zum Flughafen, von wo aus es in die Staaten ging. Es kribbelte schon mächtig in ihm, lange hatte er nicht mehr drüben gespielt und er hoffte sehr, das man ihn dort nicht vergessen hatte. Doch seine Sorgen waren unbegründet, bei der Ankunft in New York wurde er stürmisch bejubelt. Er schaffte es gerade noch vom Flughafengebäude in eins der Taxen zu springen, um sich vor den kreischenden Mädchen in Sicherheit zu bringen.
"Willkommen zurück" lachte der Taxifahrer.
Kenny grinste über das ganze Gesicht und konnte es kaum erwarten mit den anderen Cats von damals wieder auf der Bühne zu stehen. Alle die großen Namen standen auf dem Plakat, Charlie Parker, Dizzy Gillespie, Oscar Peterson, Lester Young, auch Billie Holiday und Ella Fitzgerald waren mit dabei und da stand sein Name "Kenny Norton" in großen Lettern über all den anderen. Ein wenig stolz kam schon in ihm auf. Das erste Konzert fand in der altehrwürdigen Carnegie Hall statt, hier wo er einst mit Benny Goodman gespielt hatte und sich seine ersten Lorbeeren verdient hatte, Erinnerungen kamen in ihm hoch. Das alles lag schon so lange zurück, obwohl er doch gerade mal 31 Jahre alt war. Wie nicht anders zu erwarten wurde der Auftritt ein voller Erfolg, die Halle war ausverkauft und das Publikum tobte vor Begeisterung nach jedem Stück. Kenny lieferte sich heiße Duelle mit Dizzy das es keinen mehr auf seinen Sitz hielt. So ging es Abend für Abend, sie zogen von einer Stadt zur anderen. Bis, ja bis ihm ein Telegramm von Ninette erreichte. Kenny las die paar Zeilen und brach in Tränen aus.
Mein lieber Mann.....komm bitte heim.....Juliette ist verstorben...... in Liebe Ninette.
Kenny war wie versteinert und schickte ihr ein Telegramm nach dem anderen, eins verwirrender wie das andere.
Ninette meine Liebe....ich bin so unfassbar traurig......warte auf mich......ich komme.....Kenny
Ninette mache nichts bevor ich da bin......Kenny
In dieser Nacht betrank er sich wie noch nie in seinem Leben, er packte sobald er wieder bei klarem Verstand war seinen Koffer und flog so schnell es ging zurück nach Paris.
By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://lunaria-galaxie.de/