Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

10 Monate 2 Wochen her - 10 Monate 2 Wochen her #4735
Fizzy Lemon antwortete auf Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
"Into The Wild" Nach dem Buch von Jon Krakauer.  Die wahre Geschichte des Christopher McCandless, alias Alexander Supertramp.
Das Buch stellte ich nach Cataleas Empfehlung im Buch-Club vor und konnte nun auch den von Sean Penn produzierten Film endlich ansehen. Meiner Meinung nach kann er der Buchvorlage nicht das Wasser reichen, aber wer das Buch nicht kennt, wird hier einen berührenden Film zu sehen bekommen, in dem Kristen Stewart sogar als Sängerin einen guten Auftritt hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freundchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Monate 1 Woche her #4748
Freundchen antwortete auf Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
15:17 to Paris
Nach einer wahren Begebenheit, bei der 3 Amerikaner einen Anschlag im Zug nach Paris durch ihr Eingreifen verhindert haben. Ein Film von Clint Eastwood. Die 3 Amerikaner haben sich in dem Film selbst dargestellt. Das klang alles sehr spannend und interessant, aber der Film hat mich echt 0 gekriegt. Ich fand ihn sehr zähob wohl er nur 90 Minuten gehr. Und das eigentliche Thema hatte vielleicht 20 Minuten Screentime? Also mich hat der Film leider enttäuscht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fizzy Lemon

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Monate 1 Woche her - 10 Monate 1 Woche her #4754
Fizzy Lemon antwortete auf Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
"The Voyeurs", ein US-amerikanischer Thriller aus dem Jahre 2021.
Kurz der Plot: Ein junges Paar zieht in die erste gemeinsame Wohnung in Montreal. Schwer genug eine zu bekommen und so freuen sie sich, dass sie das Loft ihrer Träume zu einer erschwinglichen Miete bekommen. Ohne lange zu fackeln unterschreiben sie den Vertrag und ziehen ein. Durch die großen Fenster beobachten sie eines Tages ihre Nachbarn im gegenüberliegenden Appartement beim Sex, was sie zunächst mit gemischten Gefühlen betrachten. Einerseits gehört sich das nicht, andererseits übt das einen gewaltigen Reiz aus. Ein Reiz, dem beide bald erliegen und sie schauen immer öfters, was ihre Nachbarn machen. Pippa kauft sogar ein Fernglas um besser sehen zu können. Der schicke Nachbar, ein Fotograf, nutzt die Situation mit seinem Models schamlos aus und schafft es immer wieder sie ins Bett zu kriegen. Pippa und Thomas steigern sich so hinein, dass sie sogar die Wohnung der Nachbarn abhören. Eines Tages kommt die Nachbarin zu Pippa, die in einer Augenklinik arbeitet, um sich eine Brille anpassen zu lassen. Sie kommen ins Gespräch und verabreden sich zu einem gemeinsamen Tag in einem Spa - kurz, sie freunden sich an. Pippa lässt es keine Ruhe, als sie hörte, wie sehr die Frau verliebt ist und wie oft er sie betrügt. Sie kann das nicht auf sich beruhen lassen, will sich aber auch nicht verraten und denkt, es sei eine gute Idee durch den WLAN-Drucker mit ihrer Nachbarin zu kommunizieren. Sie schickt also anonyme Nachrichten und löst damit Ereignisse aus, die ihr Leben gehörig umkrempeln.

Der Film fängt zunächst recht simpel an und verläuft tatsächlich das erste Drittel hinweg recht langweilig vor sich hin. Im zweiten Drittel baut sich eine eher dramatische Handlung auf, die allerdings etwas kitschig anmutet, aber im letzten Drittel erfährt der Film ein paar geschickte Wendungen, die dafür sorgen, dass ein gänzlich anderer Spannungsbogen aufkommt und dem Film eine ganz andere Richtung und einen anderen Wert gibt.
Den kann man schon mal schauen.
Folgende Benutzer bedankten sich: punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Monate 1 Woche her #4755
Freundchen antwortete auf Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Klingt echt gut :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: punktal

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Monate 1 Woche her #4761
punktal antwortete auf Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Gestern auf ORFIII  Agatha Christie's Poirot
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Freundchen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

10 Monate 1 Tag her #4778
Freundchen antwortete auf Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Batman Forever und Batman & Robin...
Ein alter Batman Film fehlt mir noch, der 2. mit Michael Keaton. Dann habe ich alle alten Batmanfilme durch. Also die beiden haben mir absolut gar nicht gefallen, völlig übertrieben, trashig, schlechte Effekte, schlecht geschauspielert, miese Story.... Absoluter Quatsch! Und das bei diesen Besetzungen: Val Kilmer, George Clooney, Uma Thurman, Jim Carrey, Arnold Schwarzenegger, Nicole Kidman, Tommy Lee Jones...

Morgen gehe ich in "The Flash".

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

9 Monate 3 Wochen her #4806
punktal antwortete auf Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
heute auf VOX CSI den Tätern auf der Spur von  07:20 - 08:15 Aus Mangel an Beweisen

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

9 Monate 1 Woche her #4819
Freundchen antwortete auf Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Im Kino den neuen Disney-Film: Elemental

Schöner Film!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

9 Monate 1 Woche her #4825
Fizzy Lemon antwortete auf Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
"The Last Journey", ein französisches  SciFi-Drama aus dem Jahr 2021, das mir gar nicht gefallen hat

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

9 Monate 2 Tage her #4855
Freundchen antwortete auf Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Triangle of Sadness

War der langweilig... hat mir überhaupt nicht gefallen.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.297 Sekunden
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren